B-streptokokken

Schönen guten morgen,
Ich hätte gerne ihre Meinung zu folgenden:
Meine Frauenärztin Rät mir den B streptokokken test zu machen trotz geplanten Kaiserschnitt.
Meine Hebamme sagt,das es schmarrn ist, da man vor jedem Kaiserschnitt in diesem Krankenhaus vorsorglich ein Antibiotikum bekommt.

Würde dieses Antibiotikum B streptokokken töten und kann ich mir den test dann echt sparen ?
P.s bei meiner ersten Tochter wurde vor 6Jahren nix getestet 🤔

Vielen Dank!
Lg

1

Liebe Januarmami2,

im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt und besprich mit ihm Deine Zweifel.

Hier ein Link von unserer Urbia-Seite:
https://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/streptokokken-in-der-schwangerschaft

Alles Gute!
Dr. Endreß