Mens Frage

Hallo Frau Doc
Ich habe am 17.08.2017 eine Ausscharbung auf Grund einer Dauerblutung wegen eines Myom das leider nicht entfernt werden könnte das es in der Gebärmutterwand verwachsenen ist. Am 9.9.2017 hatte ich meine erste Periode, diese ging 14 Tage wobei die letzten Tage nur ein mal am Tag blut da war. Nun habe ich seit dem 12.10.2017 meine zweite Periode. Diese ist sehr stark mit sehr viel Gewebe. Heute an Tag 11 ist kein Ende in Sicht.
Leider ist mein Doc im Urlaub.
Jetzt mache ich mir Sorgen.
Meine Fragen:
Ist es nach einer Ausscharbung normal das eine Periode so lange und stark Ist?
Wann kann ich wieder mit einem normalen Zyklus rechnen?
Wann kann ich mit einem Eisrung rechnen?
Da ich schon 36 Jahr bin mache ich mir Sorgen das es mit einem Wunschkind nicht mehr klappen wird.
Ich nehme seit 4 Monaten Mönchpfeffer zu Regulierung, aber davon merke ich leider nicht.

Viele Grüße und vielen Danke.
Eva

1

Liebe Eva,

bitte stelle Dich umgehend bei Deinem (Vertretungs-) Frauenarzt bzw. im Krankenhaus vor. Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist!
Die Blutungsstärke kann nach einer Ausschabung manchmal variieren. Eigentlich sollte sich der Zyklus jedoch innerhalb der nachfolgenden drei Perioden regulieren.
Warst Du nach der Operation bei einer Nachuntersuchung? Wenn bei der Untersuchung alles gut war, kann man darüber nachdenken, ob man z.B. für drei Monate mal eine Pille einnimmt, damit sich die Gebärmutter wieder reguliert. Dies muss natürlich individuell und abhängig von dem Myom und dem Kinderwunsch entschieden werden.

Gute Besserung!
Dr. Endreß