Ultraschall

Hallo Frau Dr. Endreß,
Bin momentan in der 6+6 ssw. Beim letzten Ultraschall am Dienstag war ich bei 6+3 allerdings im Ultraschall hat sie einen Embryo von 0.28cm gemessen und mich auf 6+1 zurück gestuft. Jetzt weiß ich nicht ob ich laut Ultraschall jetzt weiter rechnen soll oder laut letzten Periode. Ich hatte eine Kinderwunsch Behandlung und mein Eisprung war am 15.9.17. Und finden Sie die Größe von 0.28 cm entsprechend der Woche ok? Herzschlag war sichtbar. Mein Tsh lag bei 0.7 unter der Einnahme von Euthyrox 200. Ist das auch ok? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Suzana

1

Liebe Suzana,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu erfolgreichen Kinderwunschbehandlung!

Im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deinen Fragen an Deinen Frauenarzt.

Generell kann vom Frauenarzt aufgrund des Ultraschalls eine Veränderung des ET´s und damit der Schwangerschaftswoche vorgenommen werden. Dies bleibt dem behandelnden Frauenarzt vorbehalten und erfolgt in den ersten Schwangerschaftswochen. Der (ggf. neue) Termin wird in den Mutterpass eingetragen.

Viel Glück und alles Gute!
Dr. Endreß