Wann kommt Mens wieder?

Guten Morgen
Ich komme gleich zur Sache. Habe im März 17 unsere Tochter geboren. Bis heute habe ich die Periode noch nicht bekommen... ist das normal? Wann könnte es wieder soweit sein?
Freundliche Grüße Dobbylee mit Amélie 7Monate

1

Liebe Dobbylee,

leider kann ich Dir auf Deine Frage keine individuelle Antwort geben. Der Eintritt der erste Periode nach einer Geburt hängt u.a. davon ab, ob und wie lange (und in welcher Intensität) gestillt wird, aber z.B. auch davon, ob man eine sog. Stillpille einnimmt oder ob es z.B. Komplikationen bei/nach der Geburt gab (z.B. eine Ausschabung) etc..
Bitte stelle Dich bei Deinem Frauenarzt vor, damit er Dich untersuchen und Deine Frage klären kann.
Achtung: Auch so kurz nach einer Entbindung und (noch) ohne Periode sollte man auf die Verhütung achten!

Alles Gute!
Dr. Endreß