Hilfe!! Angst vor Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar plagt mich eine panische Angst vor einer Schwangerschaft. Ich nehme die Pille Femikadin 20, habe jedoch in den letzten 3 Pillenpausen meine Entzugsblutung nicht bekommen. Stattdessen habe ich während der Pilleneinnahme leichte Zwischen oder Schmierblutungen bekommen. Seit etwa einem Monat habe ich ein Fremdkörpergefühl im Bauch Und ich merke ein ständiges Ziehen und eine harte Bauchdecke. Mein letzter GV ist 11 Wochen her. 10 Wochen danach war ich bei zwei verschiedenen Ärzte, die beide im Ultraschall nichts fanden. Die Urintests waren ebenfalls negativ. Ich habe trotzdem wahnsinnige Angst, dass die Ärzte was übersehen haben könnten. Ist das möglich oder ist eine Schwangerschaft wohl 100 % auszuschließen? Woran können die Zyklusunregelmäßigkeiten trotz Pille sonst liegen? Und wie kann ich diesen entgegenwirken?

Liebe Grüße

1

Liebe Nelurbia,

im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Bitte wende Dich mit Deinen Fragen und Ängsten an Deinen Frauenarzt. In einer erneuten Untersuchung kann er sowohl eine Schwangerschaft ausschließen als auch schauen, woher die Blutungsunregelmäßigkeiten kommen. Du selbst kannst natürlich einen erneuten Schwangerschaftstest durchführen.

Alles Gute!
Dr. Endreß