Hcg werte

Hallo Frau Dr.
Was halten Sie von meinem HCG?
Freitag 29.9= 158
Montag 02.10= 396
Donnerstag 05.10.17 975
Man konnte heute (5.10.)schon die Fruchthöhle sehen. Kann man bei einem Wert von 975 überhaupt was sehen? Ich mach mir Sorgen weil man sagt er müsste sich alle 2 tage verdoppeln. Ich hab 3 Fehlgeburten schon hinter mir. Wäre schön wenn Sie mir antworten könnten.
Lg Suzana

1

Liebe Suzi.toni08

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dass Du nach drei Fehlgeburten Angst hast, ist nur zu verständlich!

Die sog. Verdoppelungszeit des HCG ist nicht ganz so streng zu sehen und muss immer individuell beurteilt werden. In der Zusammenschau von Labor und Ultraschall kann nur Dein Frauenarzt Dir sagen, ob sich die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt!
Generell sollte man ab rund einem Wert von 1000 U/l eine Schwangerschaft in der Gebärmutter darstellen können.

Bezüglich des Labors hier ein ganz guter Link:
http://www.labor-limbach.de/HCG-Verdopplungsz.610.0.html?&no_cache=1

Es gibt von Onmeda eine sehr schöne Bildergalerie, auf der die einzelnen Schwangerschafts-Wochen-Bilder erklärt werden:
http://www.onmeda.de/bildergalerien/bildergalerie_ultraschall_schwangerschaft.html

Alles Gute und viel Glück, dass dieses Mal alles gut geht!
Dr. Endreß