Cmv

Hallo,
Ich habe mich vor 6 Wochen auf cmv testen lassen. Mein Sohn ist 15 Monate. Jetzt krieg ich eine Erkältung. Sollte man sich nochmal testen lassen oder ist das „übertrieben“?
Vielen Dank vorab.

1

Achso Ergebnis war negativ .

2

Und ich bin in der 13 ssw. Jetzt hab ich’s aber 🙈😂

3

Liebe Sunny135,

ob Deine Erkältungs-Symptome von einer Cytomegalie-Infektion herkommen, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Wenn Du sehr unsicher bist, stelle Dich bitte bei Deinem Haus- und/oder Frauenarzt vor. Nur dort kann abgeklärt werden, welche Ursache die Symptome haben und ob Du Dir Sorgen wegen der Schwangerschaft machen musst.

> Eine Cytomegalie verläuft in den meisten Fällen bei Menschen mit stabilem Abwehrsystem mit geringen Beschwerden oder bleibt sogar gänzlich unbemerkt. Anzeichen für eine Erstinfektion mit dem Cytomegalovirus können Kopf- und Gliederschmerzen, Schwellung der Lymphknoten, Fieber und Abgeschlagenheit sein. Das sind alles Symptome, die denen einer Grippe ähneln. Nach Abklingen der Symptome verbleibt eine im Körper ruhende Infektion, chronisch-persistierend genannt, die jeder Zeit reaktiviert werden kann. < (Quelle: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_cytomegalie-krankheitsbild_1102.html)

Alles Gute!
Dr. Endreß