Keine periode mehr

Hallo
Habe ein Problem ..
Habe im Januar Pille abgesetzt.periode immer bekommen .seit Juni hab ok aber jetzt keine mehr . Bis heut noch nix .
Was kann ich tun das die wieder kommen ? Ich wünsch mir eben ein Kind und hab ja anscheinend auch kein Eisprung ..
Hilfe was soll ich machen ..

1

Liebe Aaamelliaaa123,

eine sogenannte sekundäre Amenorrhoe sollte (vor allem, wenn keine Schwangerschaft vorliegt) immer abgeklärt werden.

Nach Absetzen der Pille kann es durchaus zu einem veränderten Zyklusgeschehen kommen. Oft kaschiert die Pille den eigentlichen, natürlichen Zyklus: unter der Pille hat Frau einen getakteten 28-Tage-Zyklus, nach Absetzen verschiebt sich alles. Oftmals war bereits der Grund für die Pilleneinnahme eine Zyklusstörung, die nach Absetzen eben wieder zutage tritt.
Unabhängig von möglichen Zyklusstörungen gibt es immer wieder mal Zyklen, die sich verschieben. Oftmals sind äußere Einflüsse (wie z.B. Stress, Nahrungsumstellung, Langstreckenflüge etc.) der Grund dafür. Das muss aber auch nicht sein. Die Natur ist nicht starr, darum kommt es im weiblichen Zyklus auch immer mal wieder zu Verschiebungen, ohne dass das gleich eine Einschränkung der Fruchtbarkeit bedeutet.

Trotzdem solltest Du unbedingt Deinen Frauenarzt aufsuchen. Ein völliges Ausbleiben der Periode sollte abgeklärt werden.

Alles Gute!
Dr. Endreß

2

Danke schon mal für die Antwort..ja da war ich schon und sie meinte eben Schilddrüsenunterfunktion hab da auch Tabletten dafür bekommen ..
Hoffe die wirken dann auch weil will endlich auch periode bekommen und schwanger werden ..
Kann ich trotzdem
Jetzt einen Eisprung haben ???
Schlimme is hab oft eben immer diesen ausfluss aber eben keien periode in Sicht ..
Sind jetzt dann 4monate her wo ich sie hatte ..
Danke schon mal für die Antwort