Migräne mit starker Aura

Hallo Frau Dr.,
Ich hatte heute Nachmittag einen starken Migräne Anfall mit vorheriger Aura.Diese äußerte sich mit anfänglichen taubheitsgefühl in der linken Hand dann Lippe und Zunge, danach das typische Augenflackern und anschließendem Kopfweh. Meine Frage: Kann die Aura in der ssw stärker ausfallen als vorher?? Ich vermutete jetzt auch nicht gleich was ganz schlimmes (schlaganfall oder so) da ich das Augenflackern mit Kopfweh schon sehr lange habe,nur das taubheitsgef.war neu. Ich bin in der 14.ssw.
Vielen Dank fürs lesen und lg.

1

Liebe Watzman,

bitte stelle Dich umgehend bei Deinem Frauenarzt bzw. im Krankenhaus vor. Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist! In der Schwangerschaft sind neurologische Symptome (egal, ob sie davor schonmal aufgetreten sind oder nicht) immer abklärungsbedürftig!!!

Alles Gute!
Dr. Endreß