Kinderwunsch

Hallo
Nehme seit einer guter Woche Pulsatilla D12, nach meiner Periode. Bin ein bisschen verunsichert, und möchte gerne wissen, wann Pulsatilla wirkt. Laut Zyklus hätte ich meinen Eisprung, habe aber etwas Blutung. Wie wird der Eisprung beeinflusst oder wann könnte ich wieder schwanger werden. Mein Arzt kennt sich leider nicht aus mit Naturheilkunde.

1

Liebe Mami-80,

da muss ich leider auch passen: man braucht eine homöopathische Ausbildung, um die Homöopathie (richtg) zu praktizieren. Dies ist in der medizinischen Laufbahn nicht mit inbegriffen.
Bitte besprich Dich mit dem Kollegen, von dem Du das Mittel verschrieben bekommen hast.
Auf der Seite des Deutschen Zentralvereins Homöopathischer Ärzte bin ich leider auch nicht richtig fündig geworden: http://www.homoeopathie-online.info/pulsatilla-wiesenkuechenschelle/

Auf unserer Seite findest Du einen Artikel zu mittzyklischen Blutungsstörungen: https://www.urbia.de/magazin/gesundheit/zwischenblutung

Alles Gute!
Dr. Endreß