SSW-Berechnung

Hallo,

ich habe nun eine kurz Frage meine letzte Periode begann am 19.04. mein ES war um den 09.05/10.05 heißt um den 20/21 ZT. Wie berechne ich nun meine SSW? Denn habe am Freitag meinen HCG(365) und Progesteronwert(42,5) wg Hashimoto prüfen lassen und der würde nicht in die Berechnung ab Periode quasi 5+3 passen sondern eher in eine 4+3, was ja genau die Differenz wäre. Wie geht man nun damit um ???

Danke schön schon einmal.

Grüße

1

Liebe Karry0211,

diese Frage kann Dir nur Dein Frauenarzt nach einem Ultraschall beantworten.
Wenn man z.B. eine künstliche Befruchtung macht und exakt den Tag des Eisprunges weiss, dann wird dieser zur Berechnung des ETs herangezogen, ansonsten ist es eigentlich immer die letzte Periode. Eben weil der Eisprung aber nicht immer z.B. am ZT 12 ist, wird der ET nach einem Ultraschall oft korrigiert.

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch