Kann es sein das ich doch schwanger bin?

allo,

Ich habe da mal eine Frage.. meine Schwester hat seit Tagen den verdacht das ich schwanger bin, weil ich seit zwei wochen ab und zu mal ein stechen im Unterleib habe mal ist das stechen auf beide seiten aber die meiste Zeit eigentlich nur auf der rechten Seite. Dieses Stechen habe ich schon gehabt als ich meine Blutungen hatte aber das komische an meiner Blutung war das ich gar keine Schleimhäute mit dabei hatte meine Blutungen gehen eigentlich immer eine Woche aber diese Blutung war nur 4 Tage da. Ich steigere mich auch gar nicht in diesen Thema so rein aber ich habe mir schon paar Gedanken gemacht und habe auch mein Körper ein wenig beobachtet. Ich muss sagen mein Bauch ist schon ein wenig gewachsen ich wog immer 54,9 kg gestern hat mir die waage aber angezeigt das ich 100 g zugenommen habe und heute nach dem Aufstehen zeigte mir die Waage einmal bevor ich auf die toilette gegangen bin 55,7 kg und nach dem toilettengang wog ich dann wieder aufeinmal 54,9 kg. Ich habe auch beobachtet das ich seit Tagen Rückenschmerzen habe im unteren Teil und das mein Bauch seit zwei Wochen so ca 5 mal am Tag spannt.. es tut auch richtig weh im Unterleib..wenn ich meine hand auf mein Bauch/unterleib lege dann fühlt sich es so an als würde man mich im Bauch streicheln. Ich habe auch keine Verstopfungen und auch keine Blähungen was mich aber stört ist das mir morgens auch mega übel ist so das ich an einem Wochenende sogar wach geworden bin und habe mich direkt das erste und letzte mal übergeben ich habe an diesen Tag auch nichts falsches gegessen. Ich habe auch beobachtet das ich momentan nachts wach werde weil mein Bauch dann immer wieder spannt oder das an einer bauchhälfte / Unterleibhälfte auch hart ist. Ich taste es denn immer vorsichtig ab und es ist immer die rechte Seit die dann in der Nacht hart ist die linke seite ist dann halt bisschen weicher. Ich hab letzten auch eine kleine Beule in der rechten Seite gesehen als ich nackt vor meinem Spiegel stand. Ich habe diesen Monat auch noch nicht mein Eisprung gehabt.. und habe auch manchmal schmerzen in der brust besonders wenn ich ein bh anhabe.. ich kann sagen das mein bh mir nicht zu klein ist.

ich habe heute ein Test aus der Drogerie gemacht das war ein Frühtest den hab ich nach dem aufstehen gemacht aber der hat mir negativ angezeigt..kann das sein das ich doch schwanger bin ? weil ich habe gehört und auch vieles gelesen das solche Tests auch falsche ergebnisse anzeigen tut. Ich hatte das letzte mal geschlechtsverkehr mitte februar in der nacht vom 15 auf den 16.2

ich hoffe sie können mir so schnell wie möglich helfen bevor ich dann zum frauenarzt gehe..denn dieses Spannen nervt mich schon und es fuehlt sich wirklich so an als waere mein bauch aufgebläht aber hab halt wie schon gesagt keine blaehungen und keine verstopfungen. ich bin überrings 20 Jahre alt

1

Liebe Manni,

bitte mache erneut einen Schwangerschaftstest und stelle Dich bei Deinem Frauenarzt vor. Aus der Ferne kann ich nicht sagen, was die Ursache für Deine Symptome ist.

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch