Wann dem Arbeitgeber Bescheid geben ?

Ich habe gestern abend Positiv getestet und heute morgen war der nächste Test schwächer... hat das was auszusagen? Dazu wollte ich fragen wann ich meinem Arbeitgeber Bescheid geben soll da ich in der produktion arbeite ! Es ist sehr heiß und laut, muss auch mal schwer heben und habe Früh und Mittag Dienste ! Wäre über eine antwort sehr fankbar !

1

Liebe e-Mini,

zunächst sollte die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt gesichert werden. Es liegt dann in Deinem Ermessen, wann Du es Deinem Arbeitgeber sagt. Dein Arbeitgeber kann Dich und die Schwangerschaft arbeitsrechlich nur schützen, wenn er davon weiss.

>Werdende Mütter genießen durch das Mutterschutzgesetz einen besonderen Schutz vor Gefährdungen am Arbeitsplatz. Der Arbeitgeber muss die Schwangerschaft nach Bekanntgabe mitteilen und eine Gefährdungsbeurteilung durchführen.< (Quelle: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/leistungen/abteilung05/56/schwangere/bekanntgabe/index.html)

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

2

Danke ihnen :) Hat mir sehr weiter geholfen