Bauch Juckreiz 33 SSW

Mein Bauch kratzt ganz arg doll und ich kratze mit allem kantigen Sachen darauf herum was mir Erleichterung verschafft. Am schlimmsten ist es an meiner alten Kaiserschnittnarbe. Die kleine liegt in der Schädellage 33 SSW. Schade ich ihr durch mein wildes herumgekratzt, weil sie sich immer dabei oder danach bewegt. Mache mir sorgen, aber es juckt zu doll :-(

1

Liebe Omaryam,

bitte stelle Dich zeitnah bei Deinem Gynäkologen vor, damit die Ursache des Juckreizes abgeklärt und ggf. auch behandelt werden kann. Wenn Du viel auf der Haut herumkrazt, kann es zu Verletzungen der Haut kommen, welche eine Eintrittspforte für Keime sein können.

Generell schadest Du dem Kind nicht, wenn Du Dich krazt. Wahrscheinlich reagiert Dein kind auf das Geräusch, das beim Kratzen entsteht.

Gute Besserung!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

2

Danke für die Antwort, ich habe allerdings seit meiner Kindheit Neurodermitis. Kann das auch daran liegen ?

Top Diskussionen anzeigen