Pankreas Stentwechsel und schwanger?!

Hallo,
ich habe eine Frage,
Ich war vor genau einem Jahr im LH zur Behandlung von nekrotesierender Pankreatitis. Habe Monate dort verbracht. Mir wurde nach sehr vielen Behandlungen und Op's ein Stent eingesetzt. Dieser wurde seither alle 3 Monate ausgetauscht. Nun ist es so, ich bin seit 12 Tagen überfällig und muss am 5.7. ins KH denn dann wird mir mein Stent entfernt. Ich würde mir sehr gerne noch ein Kind wünschen. Aber jetzt habe ich Angst. Wenn ich jetzt schwanger wäre, wäre es sehr gefährlich meinen Stent zu entfernen? Narkose, Röntgenstrahlen, etc. Danach müsste ich Schmerzmittel bekommen und ich habe auf alle Schmerzmittel Allergie und nehme bei Starken Schmerzen Opioide ein. ????????
Habe solche Angst davor, dass ich jetzt vll doch schwanger sein könnte.

Lg

1

Liebe Ardijanna28,

ob Du schwanger bist, kann nur ein Schwangerschaftstest klären. Bitte halte schnellstmöglich Rücksprache mit Deinen behandelnden Ärzten, sie können auch im Blut testen, ob Du einen HCG-Nachweis hast. Gemeinsam müsst Ihr dann entscheiden, wie es weiter geht.

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch