Kein Appetit, Erbrechen 37. SSW

Hallo.
Ich bin jetzt bei 36+2 schwanger und habe bereits seit ca. einer Woche das Problem, dass ich absolut keinen Appetit oder Hunger habe. Am schlimmsten ist es in der ersten Tageshälfte bis ca. 15 Uhr. Abends kann es sein das ich etwas Appetit bekomme und auch essen kann.

Bis ca. 12 Uhr wird mir schon bei dem Gedanken an Essen schlecht.

Vorhin hatte ich einen leichten Anflug von Appetit und habe mir etwas zu essen gemacht. Aber bereits nach ein paar Bissen wurde mir schlecht. Danach musste ich mich übergeben.
Ich wiege derzeit ca. 85 kg. Ich bin mit 86 kg in die Schwangerschaft gestartet und habe in den ersten 13 Wochen ca. 7 kg abgenommen aufgrund von Übelkeit.

Jetzt zu meiner Frage. Ist es schädlich für das Baby wenn ich jetzt so wenig essen kann?
Beim Trinken komme ich auf ca. 1,5 Liter am Tag. Und wenn ich abends essen kann, versuche ich auch so viel wie möglich zu essen. Ohne das ausgerechnet zu haben denke ich aber das ich am Ende des Tages eine negative Kalorienbilanz habe. Das kann doch nicht gut sein oder?

1

Liebe Babylove062017,

habe ich das richtig gelesen? -Du hast in der ganzen Schwangerschaft einen Kilo abgenommen und gar nicht zugenomen?
Als behandelnder Frauenarzt würde ich ein besonderes Augenmerk auf die kindliche Entwicklung haben. Aber auch Du als Mutter solltest nochmal unter die Lupe genommen werden. Vielleicht liegt z.B. eine Gastritis vor, die erstmal abheilen sollte, damit sich wieder Appetit entwickelt?
Bitte stelle Dich umgehend bei Deinem Frauenarzt vor und schildere ihm Deine aktuelle Situation. Aus der Ferne kann und darf ich im Rahmen dieses Forums keine individuelle Beratung und Behandlung durchführen.
Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch