Unregelmäßige Periode

Hallo,

ich habe am 26.11.16 mein Sohn mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht, da ich schon eine 6jährige tochter hab und 39 jahre und unser Kinderwunsch total erfüllt ist habe ich mich glaich mit dem Kaiserschnitt sterilisieren lassen.
Seitdem habe ich nur 2 mal meine Periode gehabt das erste mal am 10.1.17 für ca 6 tg und das sehr sehr stark und das 2te und letze mal am 7.4.17 ich habe auch zwischendurch wie Mens krämpfe aber da kommt nix ausser bisschen brauner ausfluss das wars.

Jetzt meine frage ist das normal nach einer steri?
Bzw sollte ich zum FA gehen?

Lg Daniela

1

Liebe Daniela,

eine Sterilisation ist ein Engriff an den Eileitern, diese werden z.B. abgebunden oder (teilweise) entfernt. Mit der Periode hat das nichts zu tun, da diese innerhalb der Gebärmutterhöhle geschieht. Bei einem Kaiserschnitt operiert man direkt in der Gebärmutterwand, darum kann dies eine Ursache für ein verändertes Blutungsgeschehen sein.

Bitte stelle Dich bei Deinem Gynäkologen vor und lass Dich untersuchen. Nur er kann klären, ob alles in Ordnung ist.

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch