Wunde Stelle

Hallo!

Seit gestern bin ich in der 40. SSW angekommen. Letzte Woche hatte ich Brennen beim Wasserlassen, habe daraufhin viele Leukos im Urin gehabt und bekam Monuril. Hatte danach ein leichtes Brennen im Intimbereich, was ich aber von Monuril schon kannte.

Gestern Morgen war ich in der Wanne und habe gemerkt, dass meine linke Schamlippe geschwollen ist und als ich aus der Wanne kam, sah ich einen kleinen Riss an der Innenseite der äußeren Schamlippe. Also ich muss die äußere Schamlippe sozusagen "umklappen" und dann seh ich ihn.
Es tut so nicht weiter weh, brennt aber natürlich bei Bewegungen, weil die Stelle ja gerieben wird.

Könnte es sich um eine Infektion handeln? Bzw muss ich damit zur Frauenärztin? Es ist heut schon leicht besser. Mein pH-Wert ist übrigens normal und die inneren Schamlippen sind völlig ok.

Danke und liebe Grüße!

1

Liebe Vaniro,

bitte stelle Dich zeitnah bei Deinem Gynäkologen vor und zeige ihm den Befund. Aus der Ferne kann ich nicht einschätzen, ob alles in Ordnung ist.

Reaktiv auf eine Antibiotika-Einnahme neigen viele Frauen z.B. zu einem Genitalpilz, dieser kann u.a. zu Schwellungen, Brennen und auch kleinen Rissen führen, bevor er klassischer Weise zu einem veränderten Ausfluss und weisslichen Belägen neigt. Der pH-Wert ist dann trotzdem normal.

Alles Gute und vor allem: eine gute und komplikationslose Geburt!!!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

2

Dankeschön :-)