Könnte ich mir hoffnung machen

Ich hätte eine Frage
Mein ES war am Wochenende und ich hatte ungeschützten GV, wobei mein Freund in mir gekommen ist.
Hatte gestern Termin bei meinem Frauenarzt und der hat in meinem linken Ei ein Follikel gesehen.
Die Chancen auf eine Schwangerschaft sieht er bei 60 - 70%
Kann ich mir leichte hoffnung machen

Vielen Dank

1

Liebe Hexenmaus89,

ich würde sagen, Du hast alles getan, was man zum Schwangerwerden tun muss :-)
Also: Ja, Du kannst Dir Hoffnung machen.
Allerdings ist es so, wie Dein Frauenarzt schon gesagt hat: selbst bei optimalen Bedingungen besteht pro Zyklus keine 100%ige Chance auf eine Schwangerschaft. Das heißt, wenn es nicht geklappt hat, ist trotzdem alles normal, auch wenn man sicherlich erstmal enttäuscht ist.

Sicher nimmst Du Folsäure ein? - Bei Kinderwunsch sollte man dies unbedingt tun.

Alles Gute und viel Glück!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

2

Ja nehme Folsäure ein,
Kann das sein das ich heute schon etwas merke, seit in der Früh ziehen im unteren Bauch und unterem Rücken
Oder bilde ich mir das nur ein

3

Kann ich noch etwas tun um die Einnistung evtl positiv zu unterstützen

Top Diskussionen anzeigen