Pessar

Hallo!
Habe gestern (19+5 SSW)ein Cerclage Pessar gelegt bekommen wegen Zervix-Verkürzung.
Die Lage wurde mittels US nach dem Legen (2 maliger Versuch)kontrolliert. Gestern abend wollte ich dann das Famentina und Vagi C einführen und habe echt meine Probleme damit, komme vielleicht ca mit dem Finger bis zum ersten Fingerglied hinein, dann ist da schon der Ring. Ist das normal?Schmerzen habe ich keine, sitzen und laufen kann ich seit dem deutlich besser. Kontrolle soll am Montag sein. Kann das Pessar verrutschen oder fühlt es sich im Liegen einfach so an, als ob die Vagina "direkt zu"ist? Ausfluss habe ich seit dem Legen nicht mehr, bleibt wohl alles drin?
Vielen Dank!

1

Liebe Hopeforangels,

Deine Fragen können nur durch eine Untersuchung geklärt werden. Aus der Ferne kann ich eine solche Beurteilung natürlich nicht.
Ich hoffe, dass heute bei der Untersuchung alles in Ordnung ist!

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

2

Vielen, lieben Dank für die Antwort und die Zeit, die Sie sich hier für uns nehmen!!
Untersuchung heute: Alles, wie es sein soll :-)

Top Diskussionen anzeigen