8 Tage über fällig

Guten Tag. Und zwar bin ich jetzt schon 8 Tage über fällig heute habe ich einen test gemacht und der war negativ. Ich habe vor 5 Monaten meine Tochter auf die Welt gebracht. Liegt das evtl daran das die Periode über fällig ist?

1

Liebe Kristin1996,

so pauschal kann ich Deine Frage leider nicht beantworten, weil ich einfach zu wenig Informationen habe.

Wenn Du noch stillst, kann es daran liegen. Solange eine Frau noch stillt, kann das Stillhormon Prolaktin nämlich noch solch eine Hormondosis im Körper haben, dass der Zyklus der Frau "gestört" ist. Vielen Frauen haben während der Stillzeit gar keine Periode (Stillamenorrhoe), was aber nicht heißt, dass es nicht doch zu Eisprüngen kommen kann (Achtung: Stillen ist keine Verhütungsmethode!).

Wenn man das Stillen reduziert und somit auch der hohe Hormonspiegel absinkt, treten oft unregelmäßige Perioden ein.

Da Du seit der Geburt anscheinend einen regelmäßigen Zyklus hattest, möchte ich Dich bitten, das aktuelle Ausbleiben der Periode bei Deinem Frauenarzt kontrollieren zu lassen.

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

2

Danke für ihfe Antwort. Nein ich stille nicht mehr

Top Diskussionen anzeigen