Pco syndrom

Hallo, bei mir wurde das pco syndrom festgestellt anhand von einem ultraschall wo man viele zysten gesehen hat! Ich bin weder übergewichtig noch stark behaart, mir wurde dann den nuvaring verschrieben welchen ich bis letzten monat genommen habe, aufgrund von depressionen habe ich ihn jetzt abgesetzt und ich fühle mich 1000 mal besser, da ich pco patientin bin nimmt es mich wunder ob ich ohne ring bleiben kann oder ob es zur indikation gehört hormone zu mir zu nehmen!

1

Liebe Shanoon,

bei PCO-Patientinnen gibt man in der Regel Hormone, um den Zyklus zu synchronisieren. Denn die meisten PCO-Frauen haben das Problem, einen sehr unregelmäßigen Zyklus zu haben.

Ob in Deinem Fall die Indikation für eine Therapie besteht oder man den Befund nicht einfach so lassen kann, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Bitte besprich´ diese Frage noch ein Mal mit Deinem behandelnden Arzt.

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch