Erhöhte Entzündungs und Leberwerte

Hallo,

ich bin etwas verunsichert und zwar war ich gestern zur Vorsorge. (36ssw)
Ctg war in Ordnung , ein zwei wehen aber ist ja ok in dieser Woche.

Mir geht es aber schon seit ca einer Woche nicht soo gut. Ich fühle mich schlapp,hab kopf und glieder schmerzen, Halsschmerzen und komme schnell ins Schwitzen und aus der puste.

Ok, das meiste im letzten Schwangerschaftsdrittel wohl eher normal und bei dem Rest dachte ich, villeicht brühte ich ne Erkältung aus...

Als ich das meinem Artz auf Nachfragen gesagt habe , beschloss er ein großes Blutbild zu machen da ich im Urin wohl auch was habe.

Zu Hause gesehen (Eiweiß+ der rest o.b und unten drunter stand dann noch AC+)

Heute rief ich wegen der Blut Ergebnisse an.

Erhöhte Entzündungs und Leberwerte.

Wie es mir ginge (unverändert) und dass ich wenn es nicht besser wird Morgen oder nach dem Wochende mal zum Hausarzt sollte , das kontrollieren.

Er würde es aber ansonsten am Donnerstag auch nochmal kontrollieren bei meinem nächsten Termin.

Was hat das denn zu bedeuten ? Kann das alles nur von der "Erkältung" kommen ?

Entzündungswerte ok.. Aber warum die Leber ?

Muss ich mir Sorgen machen ?

Sollte ich besser Morgen zum Arzt gehen auch wenn es mir nicht schlechter geht ?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße.

1

Hallo,
ich kann Ihnen nur empfehlen, das zeitnah weiter abklären zu lassen. Natürlich kann ein banaler Infekt die Ursache sein. Jedoch passen die erhöhten Leberwerte nicht zu einer "Grippe/Erkältung". Hier sollte zeitnah parallel eine Gestose ausgeschlossen werden, zur Not unter stationären Bedingungen im KH.
Genaueres kann ich Ihnen "aus der Ferne" leider nicht sagen

Alles Gute!

2

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Meinen sie Montag ist schon zu spät ?

Jetzt hat kein Arzt mehr auf und ich hab noch einen kleinen Sohn zu Hause. Würde ungern am Wochenende ins Krankenhaus.

Mein Mann wäre natürlich da, aber wenn Montag auch reichen würde ..

Danke und auch Ihnen Alles Gute !

3

Liebe Candy5.7.14,

ich schließe mich meiner Kollegin an und empfehle Dir dringend, Dich zeitnah bei einem Gynäkologen vorzustellen (aktuell - da Freitag ist - in einem Krankenhaus). Es ist besser, ein Mal zu viel nachzuschauen, als ein Mal zu wenig!

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch