Ovulationstest seit 10 Tagen positiv

Hallo,
Ich wurde Anfang des Monats operiert man hat bei mir endometriose festgestellt und entfernt. Wir versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Habe jetzt insgesamt 10 Ovulationstest gemacht die alle positiv sind haben nach dem ersten 2 Test es auch drauf angelegt. Auch nach meinem Eisprung ist der Test immer noch positiv. Was kann sein??

Danke

Liebe Grüße

1

Liebe Jana2606,

es gibt Ovulationstests, die messen im Urin nur das LH, und es gibt Tests, die messen LH und Östrogen.

Laut Herstellerangaben für den Test mit LH- und Östrogenmessung ist Folgendes beschrieben:
> Wenn Sie mehr als 9 Tage hoher Fruchtbarkeit angezeigt bekommen, können Sie für diesen Zyklus das Testen einstellen
- Wenn Sie an dem für Ihre Zykluslänge korrekten Tag mit dem Testen begonnen haben und 9 oder mehr Tage hoher Fruchtbarkeit angezeigt bekommen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie in diesem Zyklus noch maximale Fruchtbarkeit sehen werden.
- Gelegentlich haben manche Frauen einen zu schwachen LH-Anstieg, als dass der Test ihn ermitteln kann, oder sie haben in einem Zyklus keinen Eisprung. Daher bekommen sie keine Tage maximaler Fruchtbarkeit angezeigt. Dies ist nicht ungewöhnlich und kommt in ca. 8% aller Zyklen vor. Wenn Sie in 3 aufeinanderfolgenden Zyklen keine maximale Fruchtbarkeit angezeigt bekommen, empfehlen wir Ihnen, dies mit Ihrem Arzt zu besprechen.
Eine erhöhte LH-Konzentration - die also zu einem dauerhaft positiven Testergebnis führt - findet sich z.B. bei Frauen mit einer Funktionsminderung der Eierstöcke (Ovarialinsuffizienz).<

Alles Gute und viel Glück!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch