Frage zu Symphysenlockerung

Hallo!

Ich bin erst in der 21. Ssw und habe schon seit 3 Wochen Schmerzen, die immer mehr werden.
Heute war ich für 30 Minuten einkaufen, danach konnte ich nicht mehr laufen.
Den Rest des Tages kann ich dann auch nur mit Schmerzen rum kriegen.
Nun habe ich aber noch 2 Kinder, die versorgt werden müssen, daher kann ich nicht den ganzen Tag nur rumliegen.

Gibt es irgendwas, was ich beachten muss oder machen kann, damit ich wieder belastbarer werde?

Für mich ist es sehr belastend, meinen Haushalt nicht mehr zu schaffen und kaum noch raus zu können....

Viele Grüße, Jessie

1

Hallooooooo
Ich möchte dir nicht nur den Tipp geben- sondern dich bitten zum Ostheopathen zu gehen!!! In meiner dritten ss konnte ich ab 20. Wo vor schmerzen nicht mehr stehen od laufen. Bekam einen symphysegürtel etc... was war es??? Die letzten Wirbel kurz vorm Steißbein waren blockiert. Da in der ss sowohl Bänder als auch Muskeln lockerer sind musste ich alle 4-6 wo hin war danach immer schmerzfrei!! Eine Bekannte hatte das gleiche glaubte mir leider nicht so richtig und ging erst aus reiner Verzweiflung zwei Monate später zum Ostheop und war Schmerzfrei!!! Mein Ostheopath sagte damals das es schlimm wäre und zig Frauen weniger schmerzen hätten wenn Frauenärzte nicht immer gleich eine Symphysenlockerung diagnostizieren würden .
LG

2

Hallo Jessie27,
bitte stellen Sie sich zuerst ihrem Frauenarzt/ärztin vor. Diese(r ) kann ggf. Gründe für ihre Beschwerden erkennen und eine adäquate Therapie/Behandlung einleiten (oder auch, falls es tatsächlich ein orthopädisches Problem ist, an einen Orthopäden/Osteopathen weiterleiten).

Ratschläge zu erteilen ohne eine Diagnose wäre hier nicht vernünftig.

Falls die Diagnose "Symphysenlockerung" bereits steht, hilft ein Beckengurt zur Stabilisierung des Beckens und im äußersten Fall Schmerzmittel (Paracetamol).

Gute Besserung und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Dr.Marit Kolsch

3

Danke für die Antworten