Missed Abort 12. SSW mit Ausschabung.

Hallo.

Leider mussten wir unser Wunder in der 12. SSW mittels Ausschabung gehen lassen.

Zwei ganz gute Freundinnen haben mir eröffnet das sie schwanger sind. 1 und 2 Wochen nach mir ist deren ET.

Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass wir drei Monate pausieren müssen. Mitte Jänner hab ich den Kontrolle Termin nach 6 Wochen beim FA. :-( :-( :-(
Wir hatten 2,5 Jahre ungeschützten sex. habe Angst wieder so lange warten zu müssen.

Müssen wir die 3 Monate wirklich warten?

Darf ich auch früher wieder sex haben?

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke. Lg

1

Hallo noimar,
die Empfehlung 3 Monate zu warten ist etwas veraltet. Es gibt keine Daten darüber, dass das Risiko für eine erneute Fehlgeburt durch einen zu kurzen Zeitabstand erhöht wird. Ich würde empfehlen 1-2 Zyklen vorübergehen zu lassen. Dein Körper muss sich erholen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Dr.M.Kolsch

2

Hallo Frau Dr. Kolsch!

Vielen Dank für die Antwort.

Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2017.