Doppel Stimulation im selben zyklus

Hallo Dr Peet,
Wir stehen vor dem 2. Ivf und haben jetzt von dem Arzt über Doppel Stimulation gehört dass es bei Patienten mit niedrigen AMH und low responder gute Ergebnisse erzielen werden konnte.das ist eine neue Behandlung laut mein Arzt. Die 1. Stimu würde in der 1. Zyklushälfte statt finden und die 2. Stimu in der lutealphase im selben Zyklus mit 3-4 Tagen Pause dazwischen , statt finden.Vor allem mit der zweiten Stimulation im selben Zyklus in der lutealphase besteht höhere Chance mehr Eizellen zu gewinnen. Und das würde für uns heißen gleich doppelte Kosten weil im selben Zyklus 2 mal stimu und 2 mal Punktion statt finden wird. Transfer würde dann im nächsten Zyklus statt finden. Wie ist ihre Meinung zu dieser neuen Methode? Haben sie schon selbst Erfahrung damit gemacht?

1

Hallo,
es ist in der Tat möglich so vor zu gehen. Klar, die Kosten sind hoch. Sie lassen sich evtl. etwas reduzieren, indem Sie die Punktion ohne Narkose machen. Das ist bei 1-3 Follikeln gut auszuhalten.
Grüße
Peet