Spermiogramm PH Wert & Bakterien

Thumbnail

Hallo Herr Dr. Peet,

anbei einmal das Spermiogramm meines Mannes.

Der Arzt sagte es sei alles in Ordnung. Als wir uns dann zu Hause das Ergebnis anschauten, fiel uns allerdings auf dass der PH Wert erhöht ist und ganz unten ein Satz steht, dass das Ejakulat Bakterien enthält sowie Epithelien.. was hat das zu bedeuten?

Ist das schlimm? Kann es daran liegen
, dass es nicht zu einer Schwangerschaft kommt?

Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung!

Liebe Grüße

1

Hallo,
so Bakterien im ERGO lag gefunden wurden, wurde sicherlich ein Abstrich gemacht, um dann gezielt antibiotisch behandeln zu können.
Selbstverständlich kann eine 2 mal Infektion einen negativen Einfluss auf ihren Kinderwunsch ausüben
.Grüße
Peet

2

Hallo;

danke für die Rückmeldung.

Der Arzt hat gesagt es ist alles ok und es wurde kein Abstrich gemacht und auch keine Antibiotika Therapie angesetzt..