Hormon Behandlung

Guten Abend ,
Ich habe seit 7 Monaten kein Eisprung und Zyklus länge ist regelmäßig. Meine Frauenärztin hat mir verschrieben Famenita 200g 1× tgl. Ab dem 10. Zyklus Tag. Damit sollte ich mein Eisprung bekommen.
Famenita soll ich für 5 Monate probieren. Wenn dann möchte meine Frauenärztin mit Clomifen behandeln. Ist es richtig was Famenita angeht ? Ich habe vieles gelesen dass man da durch Eisprung verhindern tut oder ist es falsch ?
Ich wäre sehr froh über ihre Nachricht
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

1

Hallo,
bitte Famenita erst NACH dem Eisprung nehmen, also erst nach Temp.erhöhung oder erst ab 2. Tag nach pos. Ovutest!
Prog. verhindert zwar nicht unbedingt den ES führt aber -zu früh genommen- zu einer frühzeitigen Umwandlung der Schleimhaut. Dadurch kann sich ein Embryo nicht mehr einnisten!
Grüße
Peet