Keine Spermien nach Corona Infektion

Hallo zusammen,

Wir sind seit Mai 2020 in der Kinderwunschbehandlung und wollten nun unsere 4.ICSI starten. Mein Mann hat sich Anfang April mit dem Corona Virus infiziert und hatte leider einen schweren Verlauf mit hohem Fieber und Krankenhausaufenthalt. Da ich gelesen habe, dass eine virale Infektion einen negativen Einfluss auf die Spermien haben können, haben wir nun ein Spermiogramm machen lassen. Leider konnten tatsächlich keine Spermien gefunden werden. Gibt es Erfahrungswerte, ob und bis wann sich die Produktion der Spermien wieder reguliert haben könnte (Alter meines Mannes ist 49 Jahre)? Sollten sich im nächsten Spermiogramm Spermien finden, überlegen wir diese einfrieren zu lassen. Über eine Einschätzung und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Nadine

1

Hallo,
ich denke ihr Mann sollte in 2-3 Monaten ein erneutes Spermiogramm anfertigen lassen vielleicht hat es dann die Ausgangswerte wieder erreicht. Natürlich können sie zur Sicherheit auch eine Gefahr der Probe einlagern
.Grüße
Peet