FSH erhöht, AMH nicht top. Ein Eierstock scheint müde. Zusammenhang?

Hallo Dr. Peet,

Mein FSH liegt am ZT 3 bei 10, mein AMH ist bei 1,66. Ich bin 33, normal mit Tendenz zum leichten Untergewicht.

Ich hatte bereits eine erfolglose ICSI (aufgrund des schlechten SG meines Freundes). Im Juni geht es weiter. Bei meiner ersten ICSI sah man große Unterschiede im AFC bei den beiden Eierstöcken (3 und 8). Kann der AMH und der FSH an meinem "müden" Eierstock liegen. Kann man das untersuchen lassen?

Ich bin ein Mensch, der alles plant und es nur schwee aushält in dieser Ungewissheit mit dem KiWu zu leben. Können Sie mich ermutigen, dass ich mit meinen Voraussetzungen noch etwas Zeit habe vor gar nichts mehr geht? Ich hatte bei der ersten ICSI 13 EZ, 7 befruchtet, 2 blieben über. Wir setzten auf Spendersamen beim nächsten Mal, denn wir brauchen kein Ebenbild sondern ein Baby :)

Vielen Dank vorab!
Dot

1

Hallo,
Ihre Werte sind ja nicht sooo schlecht. Das ein Eierstock etwas schlechter bestückt ist, ist nicht ungewöhnlich. Was soll eine Untersuchung bewirken?-..gibt es ohnehin nicht!

Starten Sie einfach den n ächsten Zyklus, sobald Sie wollen.
Grüße
Peet

2

Danke!

Als Frau in den 'Panik Jahren' hätte es mich einfach nur beruhigt, dass zumindest ein Eierstock 'altersgerecht' arbeitet :)