Clomifen Behandlung

Ich war heute beim Frauenarzt. Wir haben eine Behandlung mit Clomifen beredet. Er sagte das ich Clomifeneinnahme ab ZT 4 starten soll bis ZT 8. Am ZT 10 sollte ich in die Praxis zum US kommen und am ZT 12 nochmsl zur Injektion. Meine Frage nun ist eine Injektion notwendig? Fühle mich dies bezüglich nicht so gut beraten obwohl ich sonst sehr zufrieden bin mit meinen Frauenarzt. Sollte er nicht erstmal einmal schauen ob ich ein natürlichen Eisprung habe bevor dieser per Injektion ausgelöst wird?
Lg Mandy

1

Hallo,
was ist den der Grund für die Clom.behandlung? Follikelreifungsstörung? Gelbkörperschwäche.
Ja, der ES wird wohl auch so kommen,, die Hormonbildung des Gelbkörp. ist aber nach Injektion besser!
Grüße
Peet

2

Hallo Dr.Peet,

...wir machten nur eine Blutabnahme speziell für Kiwu,welche aber alles in Ordnung wäre. Ich bin nur verwundert das er keine anderen Untersuchungen machte bevor wir mit Clomifen starten?! Wäre nicht vorher sinnvoll zu schauen ob due follikelreifung vorhanden ist?
Und warum er mir 2Tabletten pro Tag verschreibt wenn das Blutbild in Ordnung ist???
LG Mandy