Kryotransfer am Tag 6

Guten Tag

Ich stimuliere zurzeit mit Pergoveris und habe am 6. Tag nach dem ES einen Kryotransfer. Ich bekomme dann eine Blastozyste (5 Tage alt) zurück. Der Transfer sollte eigentlich am 5. Tag sein, da dies jedoch ein Sonntag ist, ist dies von der Kinderwunschklinik her nicht möglich. Nun meine Fragen dazu: Ist die Chance, dass sich die Blastozyste einnisten kann geringer, wenn der Transfer 1 Tag zu spät stattfindet?
Und wäre es möglich, die Auslösespritze um einige Stunden zu verschieben (statt Sonntagabend am Montagmorgen auslösen)?

Vielen Dank für die Rückmeldung!

1

Hallo,
da ich nicht weiß Ihr Follikel jetzt ist, kann ich Ihnen das nicht einfach sagen.
Eine Alternative wäre gewesen einfach mit dem Progesteron früher anzufangen, damit die Schleimhaut schon am Freitag bereit ist für einen Blastozystentransfer.
Dann müssten sie an erstens morgen früh mit dem Progesteron anfangen. Besser wäre es noch Sonntag Abend damit anzufangen. Allerdings kann ich unmöglich diese Therapieentscheidung und die Änderung des Transfertermins so entscheiden. Falls Sie Montag jemand in der Praxis sprechen können, könnten sie ja nachfragen, ob das in OrdnungWäre.
Das heißt dann bestimmt, das hiermit den Progesteron anfangen vor dem Eisprung. Das macht aber nichts, muss aber von ihrem KiWU Doc "abgesegnet" Werden.
.Grüße
Peet

2

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Das hört sich gut an. Am Donnerstag war der Follikel ca. 14mm gross.

Meine Ärztin kann ich bis Montagmorgen nicht erreichen. Denken Sie es würde auch reichen, wenn ich erst am Montagmorgen mit Utrogestan beginnen kann?

Seit gestern teste ich mit Ovus. Ich habe mir auch überlegt, dass ich erst am Montag auslösen könnte, sobald der Ovulationstest positiv ist (sofern er nicht schon morgen, also am Sonntag positiv ist), spätestens aber am Montagabend, so würde es mit dem Transfer am Montag passen. Was denken Sie dazu?

Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Antwort!!