Verzweifelt Ratlos im Kinderwunscg, Clomifen die Lösung?

Guten Tag Herr Dr. Peet,

Wir versuchen seit 2016 schwanger zu werden also genau genommen schon seit 5 Jahren, letztes Jahr hatte dies erfolgreich mit einer Hormontherapie eines Kinderwunsch Zentrums geklappt leider verlor ich meine kleine in der 21 Schwangerschaftswoche weil sich der Muttermund geöffnet hatte.

Ich habe immer lange Zyklen deswegen hatten wir uns letztes Jahr für die Hormontherapie entschieden. In der Zwischenzeit wurde bei mir eine Insulinresistenz festgestellt ich bin im Februar auf Metformin eingestellt worden.

Bisher hatte ich dieses Jahr nur einen Eisprung den ich mit Ovulationstest und Temperaturmessung festgestellt habe.

Zusätzlich zu dem Metformin nehme ich noch rotes Maca in Kapsel Form, Folsäure und Vitamin D.

Meine Zyklen lagen die letzten Monate immer so bei 60 Tagen... was habe ich ohne den Gang zur Kinderwunschkinik noch für Möglichkeiten einen Regelmäßigen Eisprung zu bekommen? Wäre Clomifen da keine Alternative?

Ich wäre Ihnen sehr Dankbar für eine Antwort, ich bin 34 Jahre und so langsam habe ich Angst das meine Biologische Uhr immer schneller Tickt.

1

Hallo
wenn sie eine Insulinresistenz haben, dürfte Metformin angezeigt sein.
Wenn alleine dadurch die Zyklus längen nicht normal sind, sollte eine Stimulation erfolgen. Möglicherweise reicht Clomifen. Alternativ gibt es noch Letrozol Tabletten. Sollte beides nicht ausreichend wirken, können sie nur noch Herr FSH Spritzentherapie behandelt
. Grüße
Vit

2

Peet