Gelbkörperschwäche / Frauenmanteltee

Hallo Zusammen,

ich habe morgen einen Termin zur Blutabnahme, da ich eine Gelbkörperschwäche bei mir vermute (bekomme meine Periode ca. 7 Tage nach Eisprung). Trinke seit diesem Zyklus Frauenmanteltee, dieser soll einer Gelbkörperschwäche natürlich entgegenwirken. Kann es sein, dass Frauenmantelkraut die Blutwerte so beeinflusst, dass die Ärzte keine Gelbkörperschwäche feststellen können obwohl wohlmöglich eine vorhanden ist?

Vielen Dank für eine Antwort.
LG

1

Hallo,
einiger Körperschwäche anhand von Blutwerten zu diagnostizieren ist ohnehin Glücksache. Um sie mit Sicherheit zu diagnostizieren müsste man an mehreren Tagen und dann noch mehrfach täglich Progesteronmessungen machen. Daher stützt man sich in der Diagnosestellung einer Gelbkörper Schwäche er auf die Symptomatik, z.B. vor Schmieren vor der Regel.
Grüße
Peet