Utrogest trotz drohender FG/möglicher ELS

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

seit Ende letzter Woche entwickelt sich mein HCG leider zu gering:
13.4.: 350
15.4.: 390
19.4.: 550

Ende letzter Woche hatte ich mit meiner Ärztin vereinbart, Progesteron einzunehmen, um zu unterstützen, falls sich der Embryo doch noch entwickelt.
Nach der heutigen Blutabnahme habe ich aber sehr große Sorge, dass es ohnehin keine intakte SS und eventuell eine Eileiter-SS sein könnte.
In beiden Fällen habe ich Angst, dass die weitere Progesteronnahme die nicht intakte SS unterstützt und bestenfalls den Abgang verzögert, schlimmstenfalls aber ein gesunheitliches Risiko darstellt.

Könnten Sie mir dazu Ihre Sicht geben?

Vielen Dank und LG
Bella

1

Hallo,
der HCG Anstieg erscheint etwas gering. Die SS ist fraglich ok. Wo sie aber ist, lässt sich daraus nicht ableiten!
Grüße
Peet