1.IVF mit 42

Hallo Dr. Peet,
nachdem ich vor 1,5 Jahren beim 2. Versuch gleich natürlich schwanger wurde, klappte seit der stillen Geburt (Trisomie18, 22.SSW) nur noch eine biochemischen Schwangerschaft. Seitdem leichte Zyklusschwankungen 24 bis 29 Tage. 4 Clomifen Zyklen nun ohne Erfolg, aber guter Reaktion (sogar bei 25mg 1-3 Follikel). Alle Werte und Spermiogramm in Ordnung oder altersgemäß (AMH 0,8).
Wegen meines erbarmungslos voranschreitenden Alters wollen wir jetzt eine IVF versuchen. Da wir als Hauptproblem die altersbedingte Eizellenqualität sehen, bin ich verunsichert, was das beste Vorgehen zum Nutzen gesunder Eizellen und Erkennen nicht entwicklungsfähiger Eizellen ist. Einfrieren überzähliger Vorkerne oder erst als Blastozysten? Transfer eher Tag 3 oder später? Als Selbstzahler und aufgrund des Alters kommen maximal 2 Versuche in Frage.
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
dann machen Sie IVF. Wenn genügend gute /befruchtete EZ da sind: 4-6 weiter kultivieren zur Blasto, die anderen einfrieren!
Grüße
peet