Nach Missed Abortion 2.Kryo?

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

ich stehe kurz von der Cytotecgabe nach einer missed abortion in Ssw 9. Natürlich mache ich mir schon Gedanken darüber, wie es hier nach weiter gehen kann und vorallem wann der richtige Zeitpunkt dafür ist?
Wir haben noch 3 befruchtete Eizellen auf Eis.
Nun meine Frage: Können und sollten wir vorher eine immunologische Untersuchung durchführen? Lag die missed abortion daran, dass ich in Ssw 4 mit der Metformineinnahme (Insulinresistenz bei PCOS) aufgehört habe und sollte ich Metformin bei einer nächsten Schwangerschaft durchgehend einnehmen? Sollten wir vielleicht lieber die Eizellen verwerfen, da diese eventuell auch einen Gendefekt aufweisen könnten?

Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich zerbrechen mir seit Tagen den Kopf was falsch gelaufen ist.

Vieleb Dank im Voraus und liebe Grüße,
Jana H.

1

Hallo,
Sie können 1-2 Monate nach dem Abort wieder einen Transfer bekommen. Immu-Untersuchung ist Unsinn!
Zellen wegwerfen? Nein! Ein %satz der gewonnen EZ ist immer nicht in Ordnung: führt nicht zur SS/ führt zum Abort/ führt zur Geburt. % altersabhängig!
Grüße
Peet