Stimulationsprotokoll Low Responder

Hallo Dr. Peet,

nachdem ich nach zwei konventionellen IVF (Stimulation mit 300 IE Ovaleap + 75 IE Luveris, je 7 Eizellen, 4 bzw. 5 davon reif, 3 bzw. 4 befruchtet, je 1 Blasto schlechter Qualität an Tag 5, negativ) nun 2 Zyklen IVF Naturelle (vorzeitiger ES, keine EZ im Follikel) und 6 Zyklen Mini IVF/ICSI (unter 5x1 Clomifen/Letrozol 1-2 EZ, unter Letrozol + 75 IE Gonal F 1 EZ, unter Letrozol + Menogon 150 IE zwar 6 Follikel aber auch nur 2 EZ, daraus 4 Transfere mit Zellern in B Qualität an Tag 2 bzw. 3, alle negativ) durchlaufen habe, möchte ich im nächsten Versuch wieder hoch stimulieren.

Da mein Arzt mir keinen Vorschlag gemacht hat, mit welchen Medikamenten ich stimulieren soll, sondern nur meinte, ich kann frei wählen, was mir am besten zusagt, wollte ich gerne einmal Ihre Einschätzung erfragen.

Ich bin Anfang 37, niedriger AMH und Low Responder. Ich würde gerne im kurzen Protokoll so stimulieren, dass möglichst viele reife Eizellen entstehen, die Qualität aber nicht leidet. Auf Clomifen/Letrozol würde ich verzichten wollen. Haben Sie Ideen wie ich das erreichen könnte?

Was halten Sue zum Beispiel von Elonva oder Pergoveris?

Herzlichen Dank vorab für Ihr Feedback & viele Grüße

1

Hallo,
so "aus dem Bauch" würde ich sagen: Synarela und 5-5-5-4-4-4... Menopur!
Grüße
Peet

2

Danke Ihnen! Mein Arzt hat nun Rekovelle +
1-2 Menopur zur Diskussion gestellt. Das Rekovelle ist allerdings sehr teuer. Haben Sie hierzu Erfahrungswerte? Wenn es nicht wirklich mehr bringt, tendiere ich zu Ihrer Empfehlung nur das Menopur zu nehmen.