Leere Follikel Syndrom

Hallo Dr. Peet,

ich habe inzwischen 5 IVFs gemacht und dabei gab es immer leere Follikel.
In der 2-4. IVF waren 1/3 bzw. sogar 50% der Follikel leer. Die letzte IVF war eine IVF naturell und auch hier konnte keine EZ gewonnen werden.

Ich habe gelesen, dass es das sogenannte Leere Follikel Syndrom gibt und frage mich, ob man ich vielleicht dieses Problem habe. Wobei es ja sehr wenige Frauen geben soll, die dieses Problem haben.

Oder müsste ich evtl. eine höhere Aulösedosis nehmen bzw. habe ich auch schon gehört, dass man evtl. zweimal das Follikel spülen müsste.

Können Sie mir einen Rat dazu geben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

1

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen dass bei Ihnen nicht die Follikel gespült worden sein sollen. Wir Machen das routinemäßig bei Frauen mit wenigen Follikeln aber auf jeden Fall bei Frauen mit einer So geringen Eizellen Anzahl pro Follikel.
Was man sonst probieren kann ist eine kombinierte Auslösung mit Triptofem/Deca 0,1 Und Ovitrelle.
Auf jeden Fall ist dann die IVF im natürlichen Zyklus zu riskant
.Grüße
Peet

Top Diskussionen anzeigen