Bauchspiegelung wenn eh icsi notwendig ist ????

Guten Morgen

Ich hatte schon mehrere Transfers (5)leider erfolglos (gute Embryonen laut Ärztin)

Eine Gebärmutter Spiegelung wurde schon damals gemacht !(alles soweit ok )
Jetzt frage ich mich wenn wir eh icsi Kandidaten sind macht eine Ergänzungen der Diagnostik durch Bauchspiegelung sinn wenn ich eh icsi Kandidatin bin ?
Überlege eine Bauchspiegelung zu machen aber macht das unter der Voraussetzung überhaupt Sinn ?
Oder würde wenn ich im Bauchraum Endo hätte es keine Auswirkungen auf die Einnistung haben ?

Bitte um Antwort !!!!

Lg und Danke 🙏

1

Hallo,
ich würde eigentlich nur wenn der Verdacht einer Endometriose da ist, in einem solchen Fall zur Laparoskopie raten.
Die Gebärmuttersspiegelung Ansicht ist keine schlechte Idee, nur wäre es gut wenn dabei regelmäßig eine Biopsie entnommen wird um auf eine chronische Entzündung hin untersuchen. Aber das kann man ja nachholen ( Plasmazellbiopsie).
oder aber wenn sie schon so viele Transfere ohne Implantation hatten gleich eine ERA mit Emma und Alice
. Größe Peet

Top Diskussionen anzeigen