Covid-Impfung und Kryoversuch

Sehr geehrter Dr. Peet,

bei mir steht die Covid-Impfung konkret im Raum, die Impftermine habe ich bereits und weiß auch schon, dass ich AstraZeneca bekommen würde. Ich würde mich grundsätzlich gerne impfen lassen, da das Risiko sich anzustecken doch gegeben ist (Sonderschullehrerin....).
Allerdings befinden wir uns seit Juli 20 in Kinderwunschbehandlung, hatten aber aufgrund diversen Schwierigkeiten bisher noch keinerlei Transfer 😔
Ich habe die Hoffnung, dass wir den April-Zyklus endlich nutzen könnten. Allerdings ist da ja die Sache mit der Impfung (2.Termin Mitte Mai). Habe schon gelesen, dass zwischen 2.Impfung und Behandlungsstart 4 Wochen gewartet werden soll.
Wie sehen Sie das? Ist eine Pause wirklich nötig/Pflicht? Ist es Auslegungssache?
Es würde mir sehr, sehr schwer fallen, einen weiteren Zyklus Leerlauf zu haben,weil das bedeuten würde, frühestens Mitte Juni mit dem Kryozyklus anfangen zu können und in einem Jahr Behandlung grade so ein Transfer stattfinden würde....😬 wenn Corona nicht noch dazwischen funkt....

Viele Grüße
Fledily89

1

Meiner Ansicht nach, besteht keinerlei Grund sich vor einer Behandlung- oder während einer Behandlung nicht impfen zu lassen.

Grüße
Vit