Medikamenten bzw. Protokollwahl- ich benötige Ihre Empfehlung

Sehr geehrter Dr.Peet, ich (32; normalgewichtig; rauche nicht; AMH-Wert 2,81) hatte im März letzten Jahres meine 1.IVF (9 Eizellen punktiert u.befruchtet Befruchtungsrate 100%- von den 9 reifen EZ wurden 6 EZ weiterkultiviert (nach dem sog. deutschen Mittelweg) und davon hat nur 1Blasto bis Tag 5 überlebt.Eine hatte leider drei Vorkerne statt zwei u. die restlichen entwickelten sich bis Tag 3 gut blieben dann aber zwischen dem 4-und 10Zellerstadium stehen.Da es im März aufgr. von anderer gesundheitlichen Umstände nicht zum TF kam wurde diese Blasto (B-Qualität) im Oktober im Kryozyklus eingesetzt.Ergebnis leider negativ.Ich hatte damals mit dem kurzen Protokoll stimuliert (Gonal-F 175 E. und mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst).Welche Medikamente od. welches Protokoll würden Sie in so einem Fall nach einem unterdurchschnittlichen Ergebnis für die 2.IVF wählen? Ich hatte das Pergoveris vorgeschlagen. Die Ärztin meinte ich hätte schon hohe LH-Werte u. könnte vllt. nicht so viel davon profitieren aber sie überlege sich das noch,weil sie eigtl.zufrieden war mit der Eizellausbeute u. der Befruchtung. Ich lese oft,dass das Pergoveris die EZ-Qualität verbessern kann bzw. sich positiv auf die Eizellentwicklung ausgewirkt hat. Das Synarela Nasenspray fiel ebenfalls als Stichwort bei der Besprechung.Ist dies ein Hinweis dafür dass jetzt vom kurzen zum langen Protokoll gewechselt wird? Ich hatte damals die Pille im Vormonat und wie gesagt das kurze Protokoll mit Gonal-F und Orgalutran & Ovitrelle zum ES auslösen. Welches Stimulationsprotokoll wird eigentlich wonach gewählt? Oder besser gesagt die Medikamente? Was würden Sie bei einer Patientin wie mir für also nach so einem Ergebnis für Medikamente/Protokoll in der 2.IVF wählen? Vielen Dank. Liebe Grüsse

1

Bitte kürzen

2

Ich finde das ist ein sehr Unhöffliches Kommentar und das auch noch von einem Spezialisten!

Liebes Urbia da seine Antworten immer sehr Patzig sind... Warum entlasst ihr ihn nicht endlich ? Man merkt ja das er sehr freudlos kommentiert! Damit ist niemanden geholfen! Die Fragesteller sind alles Menschen mit einem Hintergrund! Sie sind oft sehr verzweifelt und suchen wirklich Hilfe! Dieser ist Dr. Peet definitiv nicht gewachsen!