Hydrosalpinx bei Stimulation aufgetreten

Guten Tag,
ich bin 23 Jahre alt und hatte bei ovarieller Hormonstörung bereits 4 VZO´s und befinde mich gerade im ersten IUI Zyklus. Bei der Stimulation mit FSH (5 mal 25 IE und 6 mal 50 IE) trat ein Hydrosalpix einseitig auf, die Eibläschen sind beidseits weiterhin klein aber sehr zahlreich, die Schleimhaut ist bei 6 mm bereits umgebaut.
Nun stehe ich vor der Frage: sind die Eileiter offen? Eine Bauchspiegelung würde Sicherheit verschaffen. Eine Infektion hatte ich nie, regelmäßige Urinkontrollen auf Clamydien erfolgten.
Ich bin unsicher, welcher Weg der richtige ist. Bei der Bauchspiegelung die EIleiter hoffentlich öffnen lassen und anschließend weiter IUI versuchen
oder die Eileiter mit der Hydrosalpix bei der Laparoskopie verschließen lassen und eine IVF machen.
Bei den geringen generellen Chancen einer IUI gehe ich davon aus, dass es sein kann, dass anschließend eine IVF erfolgen muss. Bei der dafür nötigen Stimulation könnte die Hydrosalpinx erneut auftreten und die CHancen minimieren. Dann wäre eine erneute Bauchspiegelung nötig, um die Eileiter zu verschließen.
Ich bin unsicher damit und erbitte eure Meinung/Ratschlag/Vorschlag.

1

Also keine Frage an mich