PCO - obwohl regelmäßig positiver Ovulationstest und Periode?

Liebes Team,

Ich bin 31 Jahre alt. Letzten September erste Schwangerschaft (im dritten Übungszyklus) endet in der 8. Woche mit Ausschabung.
Nach 6 Wochen wieder die erste Periode.
Zyklen sind regelmäßig aber lange (38-40 Tage). Mache regelmäßig Ovulationstest die auch immer genau 14 Tage vor der Periode positiv sind.
Im Januar TSH Wert bei 3,29.
ab 13.1.21 50 Mikrogramm euthyrox.
Am 27. Januar war der TSH Wert bei 0,54.
Seitdem nehme ich 25 Mikrogramm.
Der jetzige Zyklus ist jetzt sogar kürzer geworden auf 36 Tage.

Frauenarzt meinte im Ultraschall sieht man leichten Ansatz von PCO.
Daher Blutkontrolle, alles ok außer Anti-Müller-Hormon bei 11.2.

Ich frage mich nun, ob ich wirklich PCO habe?
Weil ich habe ja regelmäßig Eisprünge und war ja bereits schwanger.
Ich bin weder übergewichtig noch vermehrter Haarwuchs, etc.

Ich soll jetzt clavella nehmen. Ist das aber in der Kombi mit Euthyrox verträglich?

Vielen Dank!
Viele Grüße

1

Hallo,
Ihr Gynäkologe sagte er Sie hätten einen leichten Ansatz von PCO.
Seien sie doch froh, dass sie regelmäßige Eisprünge haben. Das Clavella kann Ihnen helfen. Und widerspricht nicht der Euthyrox Therapie
.Grüße
Peet

2

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Nur um nochmal sicher zu gehen ob ich es verstanden habe. Ich kann also normal Eisprünge haben trotz den hohen AMH?
Und ich kann also auf natürlichem Wege schwanger werden?
Das Clavella senkt also das AMH?