IUI zu spät?

Hallo,

gestern (9Uhr) an ZT. 9 war das follikel bereits 20-25mm groß. Der Arzt meinte der ES wird wohl noch am selben Tag stattfinden. Um 10 Uhr bekam ich Pregnyl. Am Spätnachmittag hatte ich das typische Eisprungziehen. Die Insemination fand heute um 9Uhr statt.

Meine Frage: Ist das Timing richtig oder schon zu spät (nach Eisprung)?
Wann findet die Insemination idealerweise statt bzw. kann man zu diesem " späten " Zeitpunkt den Eisprung überhaupt noch mittels Auslösespritze richtig timen?

Vielen herzlichen Dank

1

Hallo,
wenn der Follikel bereits 20-25 mm War, und der Eisprung vermutlich am selben Tag stattfand, hätte auch am selben Tag die Insemination stattfinden müssen.. Die Auslösespritze verzögert nicht sondern erreicht, dass der Eisprung BIS SPÄTESTENS ca 38-40 Stunden später erfolgt. Wenn der körpereigene LH Anstieg jedoch vorher da war, ist der EisprungDadurch schon vorbestimmt.
Grüße
Peet