Famenita vor Eisprung

Guten Abend, ich habe von meiner Frauenärztin Famenita 200 verschrieben bekommen und soll diese 1x pro Abend vaginal einführen und dies ab Zyklustag 11. Mein Eisprung ist immer zwischen dem 14 & 15 Tag. Ich habe mehrfach nachgefragt ob Tag 11 wirklich richtig ist und ich den Eisprung damit nicht sogar verschiebe oder verhindere. Wie ist ihre Einschätzung dazu? Ursprung des ganzen ist eine 2 Zyklushälfte ab Tag 9 nach Es. Vielen Dank

1

,Hallo
wenn sie Progesteron schon vor dem Eisprung einnehmen fängt an sich ihre Schleimhaut umzuwandeln als wäre Eisprung gewesen. Folglich ist dann wenn der Eisprung stattfindet und sich ein Embryo entwickeln sollte die Schleimhaut schon viel zu weit entwickelt um eine eine Listung zu unterstützen. Weiterhin ist fraglich ob die Spermien nach Progesteron Einsatz die Passage durch den Zervikalkanal und zur Eizelle schaffen.
Ganz Eindeutig: Progesteron Einnahme erst nach Eisprung!
Grüße
Peet

2

Vielen Dank!