Kinderwunsch / Letrezol

Hallo,

Ich möchte Ihre Meinung zur Letrezolbehandlung wissen.Ich habe 10 Tage lang 2,5 mg immer morgens eingenommen um die Eizellenreifung anzuregen Am Tag 13 war Ultraschallkontrolle.Leider ist der Folikel nicht groß genug, ich soll jetzt noch bis zum Tag 16 abwarten.Der Arzt hat aber wenig Hoffnung dass der Folien noch wächst. Ich habe bereits 3 Kinder, bin 42 und im April 2020 das dritte Mal entbunden. Ich habe im Oktober abgestellt.Woran kann es liegen dass die Eizellen nicht genug wachsen? Würden Sie lieber clomifen empfehlen?
Ich würde mich über Ihre Antwort freuen .
Mit freundlichen Grüßen
ELA

1

Hallo,
sollte unter Letrozol kein Wachstum stattfinden, kann man z.B. die Dosis über ein paar Tage verdoppeln. Alternativ kann man natürlich mit FSH spritzen etwas stärker nachhelfen. Das Problem ist sicherlich das sie mit 42 nicht nur eine verringerte Ovarialreserve haben sondern, dass ihre Follikel auch schlechter auf die Stimulation ansprechen
.Grüße
Peet