Gerinnungswerte-Check bei bestehender Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Peet,

Ist es möglich, die Gerinnung bei bereits bestehender Schwangerschaft zu überprüfen? Ich habe gelesen, dass eine SS die Werte beeinflusst und somit keine validen Aussagen zu treffen sind.

Bei meinem Check-Up in der KiWu Klinik wurde damals versehentlich vergessen zu überprüfen, ob eine Gerinnungsstörung bei mir vorliegt.
Ich hatte drei Fehlgeburten (6te, 8te und 13te SSW).

Nun habe ich einen positiven Test in der Hand und mache mir Gedanken...
Ich bin mir so unsicher, was nun auf meiner to-do-Liste ganz oben stehen sollte. Ich bin erst in der 5. Woche.

Herzlichen Dank und viele Grüße

1

Hallo,
in einem solchen Fall spricht, meines Erachtens, nichts dagegen eine Gerinnungsdiagnostik durchzuführen um gegebenenfalls noch Maßnahmen ergreifen zu können
. Grüße
Peet