Unregelmäßigen/langer zyklus kinderwunsch?

Guten Abend Dr. Peet,
Ich habe im Januar 2020 meine zweites Baby via VBAC mit geplanter Einleitung bekommen, seit längerem hab ich schon einen weiteren Kinderwunsch,
Ich hab da so ein paar Fragen dazu, mein Zyklus ist unregelmäßig, bzw zu lang. Ich bin bei aktuell 42 Tagen einmal im Oktober war er bei 22 Tagen, seit August, aber bei 42 Tagen sonst. Jetzt hab ich gelesen, dass man bei einem zu langen zyklus keinen Eisprung haben kann oder sogar 2x in einer Zyklus Länge. Ist das wahr?
Zum anderen, ich wünsche mir sehr eine selbst bestimmte Geburt, also keine Einleitung und wenn dann erst ab 39+. meine erstgeborene musste bei 36+1 2016 geholt werden, wegen einer Schwangerschaftsvergiftung und unterentwicklung mit auffälligen (zu hohen) Herztönen. Meine zweite wurde eingeleitet bei 37+0 wegen unterentwicklung, bzw unterversorgung.
Wo aber nicht klar war, ob wenn wir gewartet hätten ob es ihr geschadet hätte oder nicht, sie hat zwar wenig zugenommen, aber immer stetig steigend.
Ist mein Wunsch realistisch? Zu warten? Und vorallem eine 2 VBAC?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende Ihnen.

1

Hallo,
Bei einem verlängerten Zyklus und Kinderwunsch, sollten sie eine Hormondiagnostik und gegebenenfalls Ultraschalldiagnostik machen lassen. Vielleicht haben sie keinen Eisprung oder aber einen stark verzögerten.
Bezüglich der geburtshilflichen Fragen bitte ich Sie ein entsprechendes Forum zu verwenden
. Grüße
Peet